Seit Anfang Mai sind sie dabei, Lena, Vivien, Josephine, Alena, Natalie, Tom, Bruno, Alexander und Freddy aus den 8. Klassen, beim Projekt "Bewegung Kunst – Das fliegende Atelier" des Bundes Bildender Künstler Leipzig e.V.

Der Mt. Everest steht im Mittelpunkt des Keramikprojektes, das vom Keramiker Wolfram Boden geleitet wird. Jeder Schüler wird am Ende des Projektes sein eigenes "Mt. Everest Spiel" mit nach Hause nehmen. Die Bilder zeigen die Schüler beim Aufbau der Spielpyramide auf einem Gipsmodell. Viele Löcher müssen gebohrt werden auf dem Weg zum Gipfel.

Ereignisfelder (Gletscherspalten, Scherpafeld, Eiszeit und die Todeszone am Gipfel) werden für Spannung im Spiel sorgen. Ein stabiler Karton, der mit Bildern und Infos zum Berg beklebt wird, soll das Spiel schützen.  Am 16. Juli soll alles fertig sein und der Aufstieg auf den Mt. Everest mit Freunden oder der Familie kann beginnen.

Ein besonderes Familienspiel

Schüler der Klasse 8 gestalteten ein besonderes Familienspiel, gemeinsam mit Herrn Wolfram Boden. Seit Mai kam der Keramiker aus Colditz einmal wöchentlich mit seinem „Fliegenden Atelier“ ins AWO- Kinder- und Jugendzentrum. Am 16. Juli 2012 präsentierten die Schüler ihre Spiele. Jetzt kann der Aufstieg auf den Mt. Everest mit Freunden oder der Familie beginnen.