Lina Bergner

Auch unseren Glückwunsch zum Gewinn des „OPUS KLASSIK“!

Im Musikunterricht bereiteten wir einen Unterrichtsgang in das Kur- und Stadtmuseum zur Ausstellung „Entfaltung – Vom Rundfunk-Blasorchester Leipzig zur Sächsischen Bläserphilharmonie“ ausführlich vor, fertigten Glückwunschkarten für das Orchester und seine MitarbeiterInnen an und schrieben Berichte über unseren Ausstellungsbesuch. In der Presse hatten wir erfahren, dass unsere Bad Lausicker Bläserphilharmonie einen bedeutenden Medienpreis gewonnen hat - den „Opus Klassik“ (Ensemble des Jahres 2023). Dazu wollten wir natürlich auch und persönlich gratulieren.

Ausgewählte Glückwunschkarten, Fotos vom Ausstellungsbesuch sowie einen schönen Blumenstrauß brachten dann dem ausgezeichneten Orchester Nora, Sophie, Lennart, Tobias und Frau John ins Musikhaus in Bad Lausick.

Sehr warmherzig und herzlich empfingen uns die MitarbeiterInnen am Hause. Der Chefdirigent Herr Peter Sommerer, die Orchestermanagerin Frau Barbara Venetikidou-Treffurth und ihr Team hinter den Kulissen präsentierten uns dann sogar ihre Trophäe. Das war schon beeindruckend!

Die Zeit verging wie im Fluge und schon bald traten wir unseren Rückweg an. Nun freuen wir uns bereits auf die im Januar stattfindenden Schülerkonzerte zum Thema: „Die Welt klingt bunt“.

Zurück