Theater der Jungen Welt Weihnachtsgeschichte Klasse 6

Vor Weihnachten ist eine besondere Zeit. Auch wir, die 6. Klassen, freuen uns auf das Weihnachtsfest und die Ferien. So besuchten wir am 15.12.23 das Theater der Jungen Welt in Leipzig. Auf dem Programm stand „Die Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Im Deutschunterricht erfuhren wir vorher schon Wissenswertes über die Geschichte und die Hauptfigur Ebenezer Scrooge.

Bevor es aber zur Vorstellung ging stärkten sich die meistern von uns in unseren Lieblingsrestaurant auf den Leipziger Hauptbahnhof.

Dann erfreuten wir uns an der aufregenden Aufführung mit tollen Figuren, Livemusik, Bühnenbild und Extraeffekten. Es war sehr aufregend alles zu verfolgen und wir mussten auch sehr oft lachen.

Besonders spannend fanden wir, dass wir ins Geschehen eingebunden wurden und auch das beliebteste Weihnachtslied mitsingen konnten.

Es war ein cooler Tag!