Schülerkonzert

Die Welt klingt bunt!

Am 25. und 26. Januar fanden die diesjährigen Schülerkonzerte statt.

In insgesamt drei Durchgängen konnten die SchülerInnen unserer Oberschule dieses wunderbare Konzerterlebnis wahrnehmen. Das Thema des diesjährigen Schülerkonzertes lautete: „Die Welt klingt bunt“ und dauerte wie gehabt ca. 45 min. Es erklangen Melodien aus Europa, Afrika, Asien und Amerika. Dabei kam auch das für unsere Region doch recht außergewöhnliche Instrument Alphorn für die Schülerschaft der Bad Lausicker Oberschule zu Gehör!

Vom japanischen Volkslied Akatonbo, über Filmmusik („Jenseits von Afrika“) bis hin zum amerikanischen Blues wurde die Vielfalt der Musikkulturen aufgezeigt und in altersgerechter Moderation und in wunderbarer Weise von der Solo-Flötistin Claudia Scheibe vermittelt. Selbst „trockene“ Musiktheorie konnte den SchülerInnen anschaulich und lebendig erläutert werden! Und wer wollte, durfte sich zum Schluss des Konzertes in eine Polonaise zu Mamboklängen einreihen.

So herrlich sind unsere Schülerkonzerte, lehrreich und mit viel Spaß!

Danke allen Beteiligten der Sächsischen Bläserphilharmonie!

Wir können stolz sein, ein solches, mit dem bedeutenden Medienpreis „Opus Klassik“ ausgezeichnetes Orchester hier in Bad Lausick zu haben! Die Musiker leisten eine hervorragende Arbeit!!

HERZLICHEN DANK! UND BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR!

Die Schülerschaft der Oberschule „Werner Seelenbinder“ zu Besuch bei der Sächsischen Bläserphilharmonie im Musikhaus zu Bad Lausick

Der Gastdirigent Chrstian Schüller und die fabelhafte Musikerin und Moderatorin Claudia Scheibe