Projekt "Brücken bauen" Klasse 7/8

Brücken bauen mit Christian Lissek von den Maltesern

In der letzten Schulwoche vor den Ferien war an zwei Tagen Christian Lissek von den Maltesern zu Gast an unserer Oberschule, um gemeinsam mit den Lernenden der 7. und 8. Klasse über das Thema Behinderungen zu besprechen. Auf beeindruckende und selbstbewusste Art und Weise zeigte er den Schülern und Schülerinnen, was es bedeutet eine Behinderung zu haben und wie er trotz dieses Handicaps seinen Alltag eigenständig meistert. Mit viel Witz, Humor und praktischen Übungen konnten sich die Schüler und Schülerinnen in einem spielerischen Wettkampf mit Hilfe des Gebärdenalphabets, eines Rollstuhls und beim Geschmacks- und Geruchstest ausprobieren.

Mit neuen Erkenntnissen, einer Menge Spaß und guten Vorsätzen im Gepäck wünschen wie Christian und den Maltesern alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Danke für Eure Offenheit, den Respekt und die Neugier!