1. Wandertag

Der Wandertag war sehr schön.

Wir fuhren mit dem Zug nach Chemnitz, der Zug war ziemlich alt, aber dennoch hatten wir viel Spaß. In Chemnitz angekommen, liefen wir ins Museum – ins SMAC.

Im Museum ging es hauptsächlich um Archäologie. Archäologie beschäftigt sich mit allem alten, was den Menschen betrifft viele Steine Holz, Knochen. Toll war die Treppe im Museum. Früher war das mal ein eine Rolltreppe, weil das Museum früher ein Kaufhaus war.

In der dritten Etage durften wir uns alles angucken und bekamen eine Führung von Katrin. So hieß die Leiterin der Führung. Interessant war die Animation zur Entstehung der Stadt Leipzig. Das wurde mit Video Technik am Modell gezeigt.

Im Anschluss hatten wir noch einen Workshop, bei dem wir mit Feder und Tusche zeichnen durften. Es war ein toller Wandertag.

Zurück