Projekt Gewaltprävention Klasse 8

Gewalt ist ein großes Thema und über die ganze Welt verbreitet. Am Mittwoch, dem 24.05.23 führte Simon Stegemann mit der Klasse 8b der Oberschule Bad Lausick dieses Projekt zur Gewaltprävention durch. Unsere Sozialarbeiterin Frau Kummer und unsere Klassenleiterin Frau Hauffe waren ebenfalls dabei. Im Stuhlkreis stellte sich der Kursleiter vor und wir begannen mit praktischen Übungen. In Partnerarbeit probten wir Mimik, Gestik und trainierten unser Bauchgefühl. Simon brachte uns verschiedenen Verteidigungstechniken bei, die wir dann gemeinsam übten. Das Projekt verlief sehr gut und wir lernten sehr viel. Ich weiß jetzt, wie man sich verteidigt und gut aus gewaltvollen Situationen herauskommt und ihnen aus dem Weg geht.