Klassenfahrt ins Vogtland

Wir die Klassen 7 waren vom 10.9 - 14.9.2018 im Schullandheim Kiez in Grünheide. Der Bus holte uns 8:00 Uhr an der Schule ab und brachte uns in ca. 3 Stunden nach Grünheide. Als wir unsere Zimmer eingerichtet hatten, sind wir losgegangen und haben das Gelände erkundigt. Abends schauten wir den Film „Fack ju Göthe 3“ im Kinosaal. Ab 22:00 Uhr war wie immer Nachtruhe.

Dienstag ging es wie immer sehr früh los, denn es gab jeden früh schon um 7.00 Uhr Frühstück. 10.30 Uhr waren wir in der Sporthalle und spielten Federball, Basketball oder Volleyball. Nach dem Mittagessen sind wir 3 ½ Kilometer zum Vogtlandsee gewandert.

Am Mittwoch hatten wir von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr den Trimm-dich-Pfad gemacht( das war ein Weg mit verschiedenen Sportstationen). 13:00 Uhr sind wir nach Morgenröte-Rautenkranz gewandert um uns das Raumfahrtmuseum anzusehen. Natürlich hatten wir auch viel Freizeit, aber 20:00 Uhr spielten wir dann auch schon wieder Bowling.

Donnerstags spielten wir von 9:00 Uhr – 10:00 Uhr Pit Pat (das ist eine Mischung zwischen Billard und Minigolf). Danach ging es für uns hoch hinaus in die Vogtlandarena, wo wir eine Führung bekamen. Abends gab es auch eine coole Disco.

Freitag früh holte uns der Bus wieder ab und brachte und trotz Stau sicher zur Schule zurück.

Die Klassenfahrt war echt cool und ich hoffe, dass die anderen auch so schön werden.